Grundschule Marienschule Senden

Aktuelles der Marienschule Senden

16.10.17

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: zum Erntedankmarkt unserer Schule luden wir alle Interessierten ein und wieder wurde er ein voller Erfolg! Bei herrlichem Sonnenschein präsentierten die gut gelaunten Schülerinnen und Schüler ihre selbst hergestellten Waren und verkauften sie mit großem...

18.06.17

Der Bau der Pflanzkästen ist mit tatkräftiger Unterstützung beendet worden! Nun stehen die Kästen an ihrem Einsatzort und können befüllt werden. Eine Schicht mit Reisig und Laubschnitt ist bereits vorhanden, in den nächsten Tagen wird noch Erde geliefert und dann können die Kinder der Garten-AG...

23.05.17

Die Garten-AG macht sich bereit

14.12.16

Wie jedes Jahr im Advent fand unser Basteltag statt. In allen Klassen wurden adventliche, weihnachtliche oder einfach nur schöne Dinge hergestellt und zum Verzieren der Schule eingesetzt. Auch viele Eltern nutzten den Tag, sich mit Kindern, Lehrerinnen und Lehrern in vorweihnachtliche Stimmung zu...