Der Bau unserer Pflanzkästen hat begonnen!

23. 05. 2017

Die Marienschule hatte sich am Anfang des Jahres beim Gelsenwasser-Schulprojekt beworben und eine Jury hat das eingesendete Konzept unter vielen Mitbewerbern angenommen! Doch nicht nur das, sondern auch der Förderverein unserer Schule, der in zahlreichen Aktionen und Dank der Mitgliedschaften stets emsig Geld sammelt, um es an der richtigen Stelle auszugeben, beteiligte sich prompt am Projekt! Damit erhält die Schule eine großzügige Unterstützung und kann nun stolz eine "Garten-AG" realisieren! Zur Zeit entstehen drei Pflanzkästen, die unter tatkräftigem Einsatz unseres Hausmeisters Dirk Becker in echter Handarbeit entstehen. Herr Becker kümmerte sich im Vorfeld nicht nur um die Materialplanung, den Kauf und die Absprachen mit dem Bauamt, sondern er bindet nun auch die Schülerinnen und Schüler ein und leitet zu gewissenhafter Arbeit an! Wetterfeste und umweltfreundliche Farben legen sich dabei auf langlebiges Holz, spezielle Platten sorgen für die notwendige Belüftung und auch die einfach zu öffnenden und schließenden Abdeckungen sind auf die Garten-AG abgestimmt. Schon bald können so Kräuter, Gemüse- und Obstpflanzen gesäht, gepflegt und gehegt werden, um sie rundherum mit allen Sinnen genießen zu können.

Deshalb darf das Foyer der Schule auch gerne eine Zeit lang wie eine Werkstatt aussehen! An alle Beteiligten der Schulgemeinschaft sagen wir:

HERZLICHEN DANK!

Bild zur Meldung: Der Bau unserer Pflanzkästen hat begonnen!