Ab ins Grüne!

22. 09. 2019

Aufgrund des 50 ́sten Geburtstages der Marienschule Senden machten alle Klassen einen Ausflug ins Grüne. Wir hatten unseren ersten Wandertag!

Die 1. Klassen waren spazieren und sind im Bürgerpark geblieben. Sie haben die Spielplätze besucht. Am Ziel haben die Kinder zusammen gefrühstückt.

Die 2. Klassen haben das Palettenwerk Winkelheide, den Hof Ermann und den Hof Hegemann besucht. Zusätzlich waren einige noch auf dem Spielplatz.

Die Kinder hatten viel Spaß. Auf dem Hof Ermann konnten die Kinder erleben, wie einige Ferkel geboren wurden.

Die 3. Klassen kamen nach einer Wanderung am Kanal entlang auf dem Bauernhof Grothues-Potthoff an. Zwischendurch haben auch sie Spielplätze als Rastplatz besucht.

Die 4. Klassen haben einen Ausflug an der Stever entlang gemacht. Ein paar mutige Kinder sind über die Steine in der Stever balanciert, hierbei sind viele Kinder nass geworden. Zudem spielten sie noch Wikingerschach und auch ein Picknick durfte natürlich nicht fehlen.

Wegen der Feier zum 50. Geburtstags findet in diesem Schuljahr jeden Monat eine besondere Aktion statt, bei der die Kinder etwas Besonderes machen. Alle Kinder sind bereits sehr gespannt, was als Nächstes kommt!

Hier sind nun ein paar Eindrücke unseres ersten Wandertages:

(Friederike L., Kl. 4c)

Ab ins Grüne! (22. 09. 2019)