Das war unser Erntedankmarkt 2019!

07. 10. 2019

Strahlender Sonnenschein, angenehme und spätsommerliche Temperaturen von 22 Grad, das waren unsere Wetterwünsche für den Erntedankmarkt am 4. Oktober 2019 .

Als sich um 14 Uhr die Pforten zum Einlass öffneten, begrüßte uns nicht die Sonne, sondern ein Meer aus anhaltenden Regentropfen schmückte den Himmel.

Auf diese Weise entstand in der Aula unserer Schule ein gemütliches Treiben bei Kerzenschein, frisch gebackenen Plätzchen, Waffeln, Kuchen, Popcorn und vielen anderen Leckereien.

Die Kinder, Eltern und Lehrer haben sich auch dieses Mal viele kreative Dinge überlegt, die an diesem Tag bewundert und verkauft wurden.

So gab es neben selbst gemachter Marmelade und Fruchtgummispießen auch bemalte Dekokugeln, glitzernde Teelichthalter in Blattform, bedruckte Herbstkarten, Jutetaschen und Schürzen.

Der Förderverein war ebenfalls vertreten und hatte aufgrund zahlreicher Kuchen- und Brezelspenden ein vielfältiges Angebot, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.

So wurde aus dem verregneten Nachmittag ein buntes und geselliges Beisammensein mit vielen schönen Herbstbasteleien und -Leckereien.

Regen bringt eben doch einen gewissen Segen!

In diesem Sinne bedanken wir uns für Ihr großes Engagement mit Blick auf die Vorbereitungen für diesen Tag und natürlich auch für Ihr Engagement an dem Tag selbst!

Auch den Kindern der Marienschule gebührt ein großer Dank!

Dank eurer Freude an den vielfältigen Herbstpräsenten und eures Verkaufstalentes können wir nun mit einem Teil des Geldes Kindern in Indien helfen!

Ihr seid klasse!

Erntedankmarkt 2019 (07. 10. 2019)