Elternbeiträge für Mai 2020

29. 04. 2020

Wichtige Information von der Gemeinde Senden!

COVID-19 ("Corona-Virus"):
Weitere landesweite Schließung der Tageseinrichtungen und Schulen /
Verzicht auf die Elternbeiträge für die Betreuungsangebote für den Monat Mai

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Corona-Pandemie ist für viele Familien eine große Herausforderung und stellt insbesondere für Eltern von Klein- und Grundschulkindern besondere Belastungen dar. Um diese Eltern in der aktuellen Situation zu unterstützen, haben das Land und die Kommunen am 27.04.2020 beschlossen, wie bereits im April auch im Monat Mai erneut landesweit auf die Erhebung der Elternbeiträge für Kindertagesbetreuung und Ganztags- und Betreuungsangebote in Schulen zu verzichten. Damit müssen die Eltern, unabhängig von der Wahrnehmung eines Betreuungsangebots, auch für den Monat Mai keine Elternbeiträge aufbringen.
Ich teile Ihnen diesen Sachverhalt mit, weil Sie hier bei der Gemeinde als sog. "Selbstzahler" geführt werden, die jeden Monat die fälligen Beiträge entweder als Dauerauftrag oder Einzelüberweisung entrichten. Bitte unterbrechen Sie also die Zahlung für den Monat Mai, anderenfalls erstattet Ihnen die Gemeindekasse die geleistete Zahlung.
Bei den Eltern, die für die fälligen Beiträge eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird die Gemeindekasse den Einzug für den Monat Mai nicht durchführen.

Freundliche Grüße & bleiben Sie gesund!
i.A. Klaus Gilleßen