Einschulung 2020/21

03. 07. 2020

Liebe Eltern,

nach hoffentlich sonnigen und erholsamen Sommerferien ist es am 13.08.2020 soweit: Ihr Kind wird eingeschult!

Mit dem jeweils kleinsten familiären Kreis (in einem Haushalt lebend) werden wir uns zunächst in der St. Laurentiuskirche treffen. Bitte denken Sie daran, dass für die Wege im Gebäude voraussichtlich weiterhin eine Alltagsmaske erforderlich sein wird.

Folgenden Ablauf sehen wir für den Einschulungstag vor:

8.00 Uhr Gottesdienst in der Laurentiuskirche für die Klasse 1a

9.00 Uhr Gottesdienst in der Laurentiuskirche für die Klasse 1b

10.00 Uhr Gottesdienst in der Laurentiuskirche für die Klasse 1c

Anschließend laufen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin gemeinsam zur Schule.

Sie als Eltern bitten wir - nach den Kindern - ebenfalls gemeinsam zur Schule zu gehen und sich dort in der Aula zu versammeln. Dort werde ich Ihnen einige Informationen zum Lernen an unserer Schule geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Ca. 45 Minuten später treffen sich dann Eltern und Kinder mit der Lehrerin auf dem Schulhof. Zunächst soll hier ein schönes Klassenfoto erstellt werden, danach ist sicherlich auch Gelegenheit Einzelfotos aufzunehmen oder den Klassenraum zu besichtigen.

Das beiliegende Formular füllen Sie bitte aus und bringen es mit zur Kirche.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich in den Ferien am besten unter an uns.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine sonnige und vergnügte Sommerferienzeit,

Annette Stähler