Bundestagung 'Schule macht Stark'

23. 09. 2022

"Der „Schule macht stark – SchuMaS“-Forschungsverbund richtet am 22. und 23. September 2022 die zweite SchuMaS-Netzwerktagung unter dem Motto „Starke Schulen von morgen gemeinsam gestalten“ in den Räumen der Goethe-Universität Frankfurt am Main aus. Ziel der Netzwerktagung ist es, unterschiedliche Akteur*innen aus Schulpraxis, Wissenschaft und Politik in einen Austausch zu bringen und gemeinsam an Ideen und Visionen für eine starke und zukunftsfähige Schule von morgen zu arbeiten. Die Netzwerktagung umfasst Key Notes aus Wissenschaft und Schulpraxis, ein World Café zur themengebundenen überregionalen Vernetzung, ein dialogisches Panel sowie themenspezifische Workshops. Hierbei geben sowohl Wissenschaftler*innen wie auch Schulleitungen, Lehrkräfte und weiteres pädagogisch tätiges Personal Einblicke in die Forschungs- bzw. in die Entwicklungsarbeit; Wissenschaft und Praxis ergänzen sich gegenseitig."

Quelle: Schule macht Stark Forschungsverbund, 2022, hier abrufbar

Wir waren dabei und haben zwei Tage in Gesprächsrunden und Workshops an unseren gesteckten Zielen weitergearbeitet sowie neue Ideen und Anregungen für unsere schulische Arbeit gesammelt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in der Rubrik 'SchuMaS' auf unserer Homepage!

Bild zur Meldung: Bundestagung 'Schule macht Stark'