Schülerparlament

06. 09. 2022

Die gewählten Vertreter der Klassen kamen zur nächsten Sitzung des Schülerparlements zusammen.

Im letzten Schuljahr hat das Parlament Nutzungsmöglichkeiten der neuen Anbauten erarbeitet und die Schulregeln angepasst und beschlossen.

Im aktuellen Schuljahr hat sich das Gremium dafür ausgesprochen, sich mit dem Thema Klimaschutz und unseren Möglichkeiten, dazu einen Beitrag zu leisten, zu beschäftigen. Als Auftakt wurde der Frage "Wie sieht es aus mit unserem Müll?" nachgegangen. Mit Eifer und bewaffnet mit Handschuhen wurde sich an die Arbeit gemacht. Der Müll von drei Tagen wurde genau unter die Lupe genommen und sortiert - es gab viele Erkenntnisse und spannende Fragen!

Schülerparlament_Mülltrennung (1)

Schülerparlament_Mülltrennung (2)