Besuche der Kindergärten

25. 04. 2023

Im Rahmen der Gestaltung der Übergänge besuchen uns an meheren Terminen Im April und Mai die Kinder aus den umliegenden Kindergärten, die sich an der Marienschule zum kommenden ersten Schuljahr angemeldet haben.

Dabei wird die Schule sowohl am Nachmittag erkundet und kennengelernt, als auch am Vormittag in den Unterricht der ersten Klassen hineingeschaut. Damit das nicht zu langweilig wird, haben sich die Klassen etwas überlegt, bei dem die zukünftigen Erstklässler mitmachen können - in diesem Jahr werden verschiedene Bilderbücher vorgelesen, dazu gemalt und erzählt.

WIr sagen herzlich Willkommen!

Bild zur Meldung: Besuche der Kindergärten