Vorlesetag an der Marienschule

18. 11. 2022

Am 18.11.2022 fand der bundesweite Vorlesetag statt - natürlich wurde auch an der Marienschule fleißig vorgelesen.

Die Kinder konnten aus 25 spannenden Büchern (verteilt auf drei Herkunftsprachen) auswählen und fanden sich für 2 Schulstunden zu gemütlichen Kleingruppen zusammen. Unterstützt wurde das Kollegium der Marienschule von zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen aus dem Team der OGS und den Schulbegleitungen. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Senden ließ es sich nicht nehmen, eine Gruppe zu übernehmen und den Kindern vorzulesen.

Unterstützt wurde die Aktion vom Förderverein der Marienschule, der neben gesunden Snacks aus dem örtlichen Bioladen auch Bücherkisten für jeden Jahrgang, bestehend aus zweisprachigen Büchern, den Bookii-Stiften und Sprachlernmaterialien organisiert hatte. Im Rahmen des Vorlesetags wurden diese Kisten den Kindern vorgestellt und zum Erkunden sowie ausprobieren in den kommenden Wochen übergeben.

Vorlesetag (3)   Vorlesetag (2)   Vorlesetag (1)  Vorlesetag (4)

Bild zur Meldung: Vorlesetag an der Marienschule